Koblenz, wie es sein könnte

PuzzelFreie Bürgerinnen und Bürger.
Starke Stadt.

DAS braucht Koblenz: UNSERE CHANCENSTADT.

Die Freiheit des Einzelnen ist Grund und Ziel meiner Politik.

Ein Höchstmaß an Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger zur freien Entfaltung des eigenen Lebens in unserem Koblenz durch Politik mit Herz und Verstand ist Aufgabe und Herausforderung.

Jeder Mensch soll faire Chancen haben, seine eigenen Talente und Ideen zu entfalten, von seiner eigenen Arbeit zu leben und nach seiner eigenen Vorstellung glücklich werden zu können – zu seinem eigenen Nutzen und zum Nutzen der Gesellschaft. Erst das Miteinander und Füreinander der Bürgerinnen und Bürger macht unser Koblenz attraktiv und lebenswert.

Ich unterstütze, ermutige und fördere privates Engagement und die Selbstorganisation der Bürgerinnen und Bürger. Wo immer Menschen in Eigeninitiative tätig werden, finden sie meine Unterstützung. Nicht die Hoffnung auf den allmächtigen Staat, sondern die Tatkraft seiner Bürger macht unsere Gesellschaft solidarisch, stark und lebenswert.

Ich lege den Fokus auf notwendige Weichenstellungen, die richtigen Rahmenbedingungen für Fortschritt und die Entfaltung der Kräfte des Einzelnen.

Koblenz im Herzen, Rheinland-Pfalz, Deutschland und Europa im Blick trete ich an für die nächste Stufe Koblenz, denn Koblenz kann mehr.